Kinderbuch-Reihen

Kinderbuch-Reihe: Pixi Unkaputtbar Bücher für die jüngsten Leser

Wer kennt es nicht: Das Baby zieht und reißt im Autositz am Bilderbuch. Die Einjährige blättert schwungvoll die Seiten um oder beißt auch mal testweise in ihr Buch. DIE Entdeckung für das Problem der kaputten oder stark in Mitleidenschaft gezogenen Bücher ist für mich die Reihe „Pixi Unkaputtbar“.

Echt praktisch: reißfest – bissfest – wasserfest – leicht

Die Bücher im „Maxi Pixi“-Format (14 x 14cm) aus dem Carlsen Verlag sind aus einem ganz besonderen Material und deshalb ganz besonders praktisch: Sie sind wirklich reißfest – unsere sind allerdings ziemlich zerknittert -, überleben Wasser, Babyspucke und allerlei Flüssigkeiten – auch Badewanne ist kein Problem. (Ja, das haben wir alles für Euch getestet – nur in die Waschmaschine hats bislang noch kein Buch geschafft :-)).

Außerdem sind die Unkaputtbar Bücher ziemlich leicht, so dass ihr sie nicht nur in größerer Anzahl in die Handtasche packen könnt, um Wartezeiten zu überbrücken, sondern auch bedenkenlos dem Baby oder Kleinkind zum Lesen im Auto überlassen könnt, ohne Sorge wie bei festen Pappbüchern, dass bei stärkerem Bremsen das Buch an Babys Kopf landet. Also kurzum: Ausführlich für Euch getestet: Die halten was aus.

Echt schön: Schöne Bilder, Geschichten und Reime

Auch inhaltlich sind die Bücher schön gestaltet. Von einfachsten Bildern für die ganz Kleinen ab ca. 6 bis 9 Monate (auch als Buggybuch mit entsprechender Befestigung für den Kinderwagen), über nette Reime bis zu ersten Geschichten ist alles dabei. Hier unsere Favoriten:

Unkaputtbar Bücher mit schönen Bildern für ganz Kleine:
Mein erstes Tierbuch (auf Amazon*)
Fahrzeuge (als Buggybuch) (auf Amazon*)
Bauernhoftiere (auf Amazon*)

Unkaputtbar Bücher mit schönen kleinen Geschichten:
(ab ca. 1,5 Jahren zum Vorlesen, davor eher zum Anschauen und Entdecken)
Komm mit auf den Bauernhof (auf Amazon*)
(Hier ist die Geschichte zwar überschaubar, aber die Bilder sind richtig toll und das Buch wird vom Kleinkind sehr gerne durchgeblättert und die „datze“ (= Katze) gesucht.)

Mein Lieblingsbuch von Zuhause (auf Amazon*)
Auch hier sind eher die Bilder als die Geschichte das Highlight.

Mein Einschlafbuch (auf Amazon*)
Mit schönen Reimen und Tiergeschichten für Kleinkinder

Unterwegs mit dem kleinen Auto (auf Amazon*)

Erste Geschichten zum Lernen in Unkaputtbar Büchern:
Kunterbunt, na und? Meine ersten Farben (auf Amazon*)
Klitzeklein oder riesengroß (auf Amazon*)
Auf der Baustelle (auf Amazon*)
Mein allererstes Kita-Buch (auf Amazon*)
Mit vielen Details, super geeignet, um jüngere Kinder auf die Eingewöhnung in der Kita vorzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.